Römerturm-Schiessen 2024/25

Das traditionelle Römerturm-Schiessen findet 2025, wie bekannt, an Auffahrt (Christi Himmelfahrt) statt!

Voranzeige – Schiessdaten 2025

Mittwoch28.05.202517:00 – 19:30 Uhr
Schiessbetriebab 17:00
Donnerstag29.05.202509:00 – 14:00 Uhr
Anmeldung und Kaffeeab 08:30 Uhr
Samstag31.05.202513:00 – 18:00
Anmeldung und Mittagessenab 11:30 Uhr

Der Pistolenklub Kaiserstuhl und Umgebung freut sich riesig, dass das traditionelle Römerturm-Schiessen wieder weitergeführt wird. In unserem kleinen Schützenhaus wird fleissig vorbereitet und gewerkelt, damit auch 2025 alles klappt. Freut Euch mit uns auf das kleine Schützenfest. Für Speis und Trank wird bekanntlich gesorgt sein.

Wir heissen alle Schützinnen und Schützen herzlich willkommen, wünschen allen “guet Schuss”, sowie einen gemütlichen Aufenthalt in Kaiserstuhl und Weiach.

Dieses Jahr haben wir die Schiesszeiten etwas angepasst, damit wir eine bessere Koordination mit der Festwirtschaft haben. So kann man am Samstag nach Wunsch auch vor dem Schiessen etwas Essen oder am Donnerstag gemütlich mit einem Kaffee in den Tag starten.

Alle Informationen findet Ihr auch auf dem Flyer zum Download:

Schiessprogramm 50m:

Scheibe P10
2 Probeschüsse
5 Schuss Einzelfeuer
5 Schuss Seriefeuer (5 Minuten ab erstem Schuss)

Anfahrt:

Link zur Anfahrtsbeschreibung

Schiessplan:

Ranglisten:

Die Ranglisten können hier im pdf-Format heruntergeladen werden:


Sponsoren:

Unter Anderem für diesen Anlass haben wir unsere Trefferzeigeanlage von vier auf sechs elektronische Scheiben erweitert.
Dies wurde dank tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder und Gönner im Jahre 2021 umgesetzt.
Jedoch wäre das Vorhaben nicht möglich gewesen ohne einen ordentlichen Zustupf von Sponsoren.


Besonderen Dank richtet sich an die zwei Hauptsponsoren: