Römerturm-Schiessen 2024

Das traditionelle Römerturm-Schiessen findet 2024, wie bekannt, an Auffahrt (Christi Himmelfahrt) statt!

Nach dem der Neustart “Römerturm-Schiessen” 2022 erfolgreich war, freut es uns sehr, hier mitzuteilen, dass das traditionelle Schiessen wieder regelmässig durchgeführt wird..
Damit wir besser planen können, bitten wir, soweit möglich, um Voranmeldung der Schützen.

Schiessdaten 2024:

Samstag04.05.202413:00 – 18:00 Uhr
Anmeldung und Mittagessenab 11:30 Uhr
Mittwoch08.05.202417:00 – 19:30 Uhr
Donnerstag09.05.202409:00 – 14:00 Uhr
Anmeldung und Zmorgeab 08:30 Uhr

Der Pistolenklub Kaiserstuhl und Umgebung freut sich riesig, dass das traditionelle Römerturm-Schiessen wieder weitergeführt wird. In unserem kleinen Schützenhaus wird fleissig vorbereitet und gewerkelt, damit am 04.05. alles klappt. Freut Euch mit uns auf das kleine Schützenfest. Für Speis und Trank wird bekanntlich gesorgt sein.

Wir heissen alle Schützinnen und Schützen herzlich willkommen, wünschen allen “guet Schuss”, sowie einen gemütlichen Aufenthalt in Kaiserstuhl und Weiach.

Dieses Jahr haben wir die Schiesszeiten etwas angepasst, damit wir eine bessere Koordination mit der Festwirtschaft haben. So kann man am Samstag nach Wunsch auch vor dem Schiessen etwas Essen.

Alle Informationen findet Ihr auch auf dem Flyer zum Download:

Schiessprogramm 50m:

Scheibe P10
2 Probeschüsse
5 Schuss Einzelfeuer
5 Schuss Seriefeuer (5 Minuten ab erstem Schuss)

Anfahrt:

Link zur Anfahrtsbeschreibung

Schiessplan:

Ranglisten:

Die Ranglisten können hier im pdf-Format heruntergeladen werden:

Sponsoren:

Unter Anderem für diesen Anlass haben wir unsere Trefferzeigeanlage von 4 auf 6 elektronische Scheiben erweitert.
Dies wurde dank tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder und Gönner im Jahre 2021 umgesetzt.
Jedoch wäre das Vorhaben nicht möglich gewesen ohne einen ordentlichen Zustupf von Sponsoren.


Besonderen Dank richtet sich an die zwei Hauptsponsoren: